Re: kernel config

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Sat, 6 Sep 2003 14:09:57 +0200

Hallo,

Silent Destroyer schrieb:

Könntest du bitte deinen richtigen Namen in das From schreiben?
Sieht so nämlich etwas blöd aus.

> wenn ich make eingeben treten fehler auf.

Und welcher Fehler ist das? Ich mein, ist ja ein bißchen schwierig
zu raten, welchen Fehler du hast. Da gibt es nämlich eine ganze
Menge von.

> allerdings meine ich das in meiner config alles ok ist!

Für welches System soll diese Config überhaupt sein?

[...]
> # Added By Silent
> device pcm
> #options PNPBIOS
> #device ppp 1 # Kernel PPP
> device tun # Packet tunnel
> [/snip]
>
> ich wollte gerne das ich mich per pp einwählen kann

Kernel- oder Userland-PPP? So wie es aussieht, willst du den
Userland-PPP benutzen. Zeigt ein ifconfig nach dem Reboot ein
tun0-Interface an? Wenn ja, kannst du mit der Konfiguration des ppp
weitermachen.

> und das meine
> onboard soundkarte geht!

Wenn das ein FreeBSD 4 sein soll, dann mußt du die Option PNPBIOS
verwenden. Bei dir ist die auskommentiert. Außerdem wäre
interessant zu wissen, ob die Karte in der dmesg-Ausgabe auftaucht.
Dann sollte die eigentlich funktionieren.

--
Gruß,
Patrick Hess