Re: xfree86 auflösung in widescreen

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Sat, 6 Sep 2003 13:32:55 +0200

Hallo,

Bernd Walter schrieb:
> Wenn du keine voreingestellte Auflösung/Wiederholrate benutzen
> willst, dann musst du selber eine passende Modeline erstellen und
> in die Monitorsection eintragen.

Da hätte ich gleich auch noch mal eine Frage: Wie kann man sich die
Modelines berechnen lassen? Unter Linux (*duck*) gab es xmode
dafür, bei FreeBSD finde ich das aber nicht.

Bis jetzt habe ich mir unter FreeBSD damit beholfen, erst einen
Standard-Modus einzustellen und dann von xvidtune eine passende
Modeline erstellen zu lassen.

Naja ok, jetzt habe ich eh nur noch TFTs, die fahren auch mit den
Standard-Modi bei 60 Hz ganz gut. Würde mich aber trotzdem mal
interessieren.

--
Gruß,
Patrick Hess