Re: portupgrade

From: Elimar Riesebieter <riesebie(at)lxtec.de>
Date: Fri, 5 Sep 2003 12:13:10 +0200

On Fri, 05 Sep 2003 the mental interface of
Olaf Hoyer told:

> On Fri, 5 Sep 2003, Elimar Riesebieter wrote:
>
> > > beziehungsweise »portinstall« zum Installieren von Ports?
> >
> > Nichts! Nur klappt das bei mir überhaupt nicht mehr:
> >
> > ===> Checking if port already installed
> > *** Error code 1
> >
> > beim installieren egal ob portupgrade oder makeinstall.
> >
> > ===> Deinstalling for port
> > *** Error code 1
> >
> > bei make deinstall
> >
> > (port steht stellvertretend für alle)
> >

> Hmm, mal bloeder Gedanke:
> Bist Du auch als root eingeloggt?

ja

> Ansonsten paste mal den kompletten Teil, angefangen vom Wechseln ins
> Verzeichnis, bis zu dem letzten error code...
Nicht gepasted aber gevimt ;-)

root(at)samweis> ttyv1 /usr/ports/audio/abcde $ make install

Define WITH_CDDA2WAV to enable cdda2wav support.

Define WITH_DAGRAB to enable dagrab support.

Define WITH_EJECT to enable auto-eject support.

Define WITH_FLAC to enable FLAC support.

Define WITH_NORMALIZE to enable normalize support.

Define WITH_SPEEX to enable Speex support.

>> abcde_2.1.5.orig.tar.gz doesn't seem to exist in /usr/ports/distfiles/.
>> Attempting to fetch from http://www.hispalinux.es/~data/files/.
===> Extracting for abcde-2.1.5
>> Checksum OK for abcde_2.1.5.orig.tar.gz.
===> Patching for abcde-2.1.5
===> Applying FreeBSD patches for abcde-2.1.5
===> Configuring for abcde-2.1.5
===> Installing for abcde-2.1.5
===> abcde-2.1.5 depends on executable: cd-discid - not found
===> Verifying install for cd-discid in /usr/ports/audio/cd-discid
>> cd-discid_0.8.orig.tar.gz doesn't seem to exist in /usr/ports/distfiles/.
>> Attempting to fetch from http://frantica.lly.org/~rcw/cd-discid/.
>> Attempting to fetch from ftp://ftp.FreeBSD.org/pub/FreeBSD/ports/distfiles/.
===> Extracting for cd-discid-0.8
>> Checksum OK for cd-discid_0.8.orig.tar.gz.
===> Patching for cd-discid-0.8
===> Configuring for cd-discid-0.8
===> Building for cd-discid-0.8
gcc -g -O2 -c cd-discid.c
gcc -o cd-discid cd-discid.o
===> Installing for cd-discid-0.8
===> Generating temporary packing list
===> Checking if audio/cd-discid already installed
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/audio/cd-discid.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/audio/abcde.

Ciao

Elimar

--
  Do you smell something burning or ist it me?