Re: USB-Memory Stick Unterstuetzung ...

From: Gregor Surmann <freebsd(at)mailings.sinuspl.net>
Date: Sun, 31 Aug 2003 06:13:35 +0200

On Sat, Aug 30, 2003 at 07:34:59PM +0200, Peter Danecek wrote:
> Hallo Liste,
Hallo!

> Nun ist die USB-Unterstuetzung nicht so sicher und es scheint staerker
> hardwareabhaengig zu sein als z.B. PCMCIA.
Naja, bei s.g. USB-Mass-Storage wird meistens der gleiche Treiber verwendet.
Ich habe noch keinen USB-Stick gesehen, der nicht lief, ausser vielleicht
ein Paar, die auch einen MP3-Player haben. Bei einem hatte ich enmal einige
MP3s draufkopiert, er hat diese aber nicht akzeptiet. Von Windows aus ging
es normal.

> Daher meine Frage: Wie wahrscheinlich ist es so ein USB-Stick zum Laufen
> zu bringen, gibt es Modelle die sicher laufen.
Grundsätzlich "Kauf auf Probe". Ist bei fast allen grösseren Läden üblich.

> Ich wuerde gerne weiterhin 4.8/4.9/ ... einsetzen (zumindest vorlaeufig)
> Wahrschein wird wenn ueberhaupt nur USB 1.1 funktionieren. Wie ist er denn
> mit USB 2.0 -Sticks, weiss irgendwer ob diese abwaertskompatible sind.
Prinzipiell sollten sie es sein. Ausser diesen von Sony habe ich bis jetzt
aber keine gesehen.

MfG

--
| Gregor 'SinusPL' Surmann | admin(at)sinuspl.net | Will work for bandwidth ;-)) |