Re: Defaults eines Makefiles und Option für configure anzeigen

From: Oskar Eyb <oskar(at)solls.net>
Date: Mon, 1 Sep 2003 12:46:05 +0200

On Thu, Aug 28, 2003 at 04:10:18PM +0200, Frank Ruell wrote:

> Die Optionen, die du beim Port beeinflussen kannst sollten dir
> eigentlich nach du "make" tippst angezeigt werden, alternativ kannst du
> dir auch das Makefile ansehen und nach .if define(WITH_FOO) schauen wenn
> nicht wie beim mplayer port die Möglichkeiten dort extra erklärt sein
> sollten.
> Heißt aber nicht, dass dir zwangsläufig beim Port auch alle
> Möglichkeiten von ./configure zur Verfügung stehen, evt. kannst du aber
> das Ports-Makefile dementsprechend anpassen.

Soweit bin ich auch schon gewesen. Beim nächsten cvsup-run, und der
kommt wie das Amen in der Kirche, sind natürlich alle eigenen
Pfuschereien im Makefile dahin.

Ich bin mir nicht sicher, ob eventuell folgendes bei diesem Problem weiterhelfen könnte:
(Gefunden in /usr/ports/Mk/bsd.port.mk )

# If they exist, include Makefile.inc, then architecture/operating
# system specific Makefiles, then local Makefile.local.

.if ${MASTERDIR} != ${.CURDIR} && exists(${.CURDIR}/../Makefile.inc)
.include "${.CURDIR}/../Makefile.inc"
USE_SUBMAKE= yes
.endif