Re: Problem mit Portsaktuallisierung

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Fri, 29 Aug 2003 23:24:14 +0200 (CEST)

On Fri, 29 Aug 2003, Elimar Riesebieter wrote:

> On Fri, 29 Aug 2003 the mental interface of
> Thomas Fiedler told:

> [...]
>
> $ cd x11/XFree86-4-libraries
> $ make deinstall
> $ make reinstall
>
> Ich habe ich die Meldung verstanden. Habe es auch so so
> ausgeführt, weil ich dachte das man sich auf die
> Systemmeldung verlassen kann ;-)

Moin!

Ansonsten ist portupgrade das tool,was man sich installieren sollte,
weilk es eben diese Prozess des deinstall/reinstall durchfuehrt, aber
dabei nioch die package-datenbank etwas besser behandelt, und bei
updates auch Abhaengigkeiten in gewissem Masse aufloesen kann...

Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,