Re: Newbie Frage zu aktueller Software

From: Marcel Volz <Marcel.Volz(at)epost.de>
Date: Fri, 29 Aug 2003 10:42:29 +0200

On Thu, 28 Aug 2003 10:15:14 +0200
Torben Krause <torben.krause(at)GMX.de> wrote:

> Hallo,
>
> ich habe FreeBSD 4.7 und wollte vor kurzem mozilla 1.4
> installieren (als package). Auf den FTP Servern finde ich aber nur
> Versionen, die deutlich älter sind (1.0.1) . Das gleiche gilt für
> XFree86 4.3 (nur 4.2) und KDE 3.1.3 (nur 3.0.3). Wie komme ich nun
> an die aktuellen (stabilen) Versionen. Muß ich dafür etwa eine
> möglichst aktuelles BSD haben ?

Hallo,
Es schadet nicht ein aktuelles FreeBSD zu benutzen (4.8 oder 5.1),
ist jedoch nicht unbedingt notwendig.
Am einfachsten kommst du an neue Software in dem du die
Portscollection benutzt.

Erst mit cvsup die Ports aktualisieren, dann mit make install clean
installieren oder mit make package ein eigenes Paket bauen.

Genaueres findest du im Handbuch unter:
http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/ports-using.html

--
	-- Marcel Volz --