Re: distcc

From: Marcel Volz <Marcel.Volz(at)epost.de>
Date: Fri, 29 Aug 2003 09:20:44 +0200

On Wed, 27 Aug 2003 14:54:09 +0200
Ulrich Spoerlein <q(at)uni.de> wrote:

> Ich habe mit distcc zwar noch nichts gemacht, aber du musst die
> Werte von CC und CXX ueberschreiben, nicht CFLAGS.
>
> Um mit gcc34 zu kompilieren nimmt man zB: make CC=gcc34 install
> clean

Danke für den Tip, aber das hatte ich schon probiert. Leider läuft
es noch nicht so wie es sollte:

Ich denke ich habe noch Probleme mit dem Parameter -j im make
Aufruf.
make CC=distcc package läuft, jedoch wird nichts verteilt.
Das heisst ein Rechner macht die Arbeit alleine.
Mit make -j4 CC=distcc package erhalte ich folgende Fehlermeldung:
cd: can't cd to /usr/ports/games/freeciv/work/freeciv-1.14.0
*** Error code 2
1 error

Ziemliche Blödsinn, dies Fehlermeldung finde ich da dies dasselbe
Verzeichnis wie beim ersten make Aufruf ist.

Folgendes ist mir weiterhin aufgefallen:
make -B -j4 CC=distcc package funktioniert erstmal. Habe ich
allerdings noch nicht bis zum Ende durchlaufen lassen.
Aber wird auch hier nichts verteilt.

Das zweite Problem ist, dass ich eigentlich gerne mit portupgrade
arbeite und natürlich auch dort distcc eingesetzt werden sollte.
Aus diesem Grund wollte ich die Parameter in die make.conf setzen
oder muss ich dies auch bei jedem Aufruf von portupgrade als make
Parameter übergeben?

portupgrade -m CC=distcc ....

Auf jeden Fall danke für deine Antwort, ich habe leider bisher sonst
keinen Hinweis erhalten.

--
	-- Marcel Volz --
	Webseite: http://www.kubus.homeip.net