FreeBSD4.8 PostgreSQL PHP Installation

From: Lutz <lw(at)lutzweber.de>
Date: Wed, 27 Aug 2003 16:32:12 +0200

Hallo Liste,

Vor ein paar Tagen habe ich mit de Installation eines Intranet-Servers
mit FreeBSD 4.8 begonnen. In UNIX Systemen bin ich nicht routinitert.
Die Installation habe ich mit Packages durchgeführt. Vor einer
Neukompilierung von Programmen habe ich großen Respekt und möchte sie
vermeiden. Es laufen apache 1.3, php4, postgresql. Auf PostgreSQL kann
ich auch im Netz mit ODBC zugreifen. Allgemeine php-Funktionen werden im
Browser korrekt wiedergegeben.

Bisher gescheitert ist allerdings der Zugriff auf PostgreSQL mit PHP
(undefined function pg_connect()). Nach Dokumentation und aus
verschiedenen anderen Quellen habe ich den Eindruck, ich müßte den
PostgreSQL-Zugang in PHP hineinkompilieren.

Hat bereits jemand den Zugang auf PostgreSQL über PHP nuch durch
Installation von Packages geschafft und wie oder führt kein Weg an
configure, make etc. herum??

Gruß
Lutz Weber
Buxtehude