Re: VLAN-Konfiguration

From: Markus Stalder <universe(at)truemetal.org>
Date: Wed, 27 Aug 2003 01:57:09 +0200

On Wed, 27 Aug 2003 01:13:15 +0200
Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:

> Wenn am vlan0 Interface die Kiste mit der IP 1.2.3.4 steht, dann
> machst du folgende Regeln:
[...]

Verstehe... was ich aber noch nicht verstehe: wieso benoetige ich dazu
eine Bridge? Kann ich die vlan-Interfaces nicht einfach am Router
definieren, und dort auch die ipfw-Eintraege vornehmen? Auf den vlan0,
vlan1 etc. Interfaces wird einfach keine IP-Adresse hochgefahren. Sollte
das nicht auch gehen?

Danke Bernd,
Markus