Re: Skript um IP auf Webserver zu uppen

From: Carsten <Carsten(at)Hashba.de>
Date: Fri, 22 Aug 2003 23:02:32 +0200

Christian Kuester schrieb:

> lass das doch vom Webserver machen, ein kleines Script welches immer die IP
> des Clients "notiert" von dem es aufgerufen wurde. Simpel, einfach und
> funktioniert dann sogar von Windoof Kisten ohne grossartig aufwand.

Das Anwendungsgebiet sieh wie folgt aus:

Ich betreibe einen CounterStrike GameServer, der mitleweile 1800 Spieler bediente,
und auch schon einiges an Stammspielern hat. Die Stammspieler sollen nach einer
Neueinwahl natürlich die IP erfahren, da ich leider ne dynamische IP habe.
Eine Website dazu bastele ich gerade, jetzt soll da die aktuelle IP zu sehen sein.
Der Webserver (250mb 5EUR/Mon.) ist gemietet. Also kann ich da glaub ich wenig
rumskripten. Die Leute rallen das wenig den Server mit dem DNS zu connecten.

Allen anderen besten Dank für die Ratschläge... genau das habe ich gesucht!

Ich meld mich nochma obs funzt. Bin morgen aber in Movie World :)

Schönes Wochenende

Gruß Carsten