Re: fstab

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 20 Aug 2003 11:03:55 +0200 (CEST)

Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> wrote:

> Danke fuer den Tip. Diese Datei war mir bisher durch die Lappen gegangen.
>
> Derzeit wird die Konsole beim Einloggen mit xdm via
> /usr/X11R6/lib/X11/xdm/GiveConsole "uebergeben".
>
> und mit TakeConsole wieder zurueckgesetzt.
>
> Bei fbtab macht das System das Ruecksetzen automatisch?

Für diesen speziellen Fall (Console bei X11-Login) sollte
man die existierenden xdm-Skripte ruhig beibehalten. Das
tun die ja schon ganz gut.

/etc/fbtab ist eher dafür gedacht, daß derjenige (und zwar
_nur_ derjenige), der gerade vor der physikalischen Ma-
schine hockt, Zugriff auf Wechsellaufwerke, Audio-Devices
u.ä. hat.

"That's what I love about GUIs: They make simple tasks easier,
and complex tasks impossible."
        -- John William Chambless