Re: transcode - Segmentation Fault

From: Jochen Schrader <freebsd(at)informatik-archiv.de>
Date: Thu, 14 Aug 2003 22:52:01 +0200

Ulrich Spoerlein wrote:
> Leider nein, transcode arbeitet nicht mit libdivxdecore (jedenfalls
> nicht mit 0.4.0.50) zusammen. Es ruft eine Funktion in divxdecore mit
> komplett anderen Parametern auf. Ich weiss leider nicht, welche Version
> fuer transcode vorgesehen ist, da solltest du mal den
> transcode-Entwickler fragen.
>
> Ich hatte mich darueber erst kuerzlich auf -ports mit jemandem
> unterhalten. Er hat es dann mit dem Installieren der linux-divx Ports
> geloest. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, da ich die Mail nicht
> aufgehoben habe.
Ist ja schon mal eine Spur!

> Vielleicht hilft das hier weiter:
> http://www.theorie.physik.uni-goettingen.de/pipermail/transcode-users/2003-April/007209.html
Leider nicht! :-(
Aber ich bin ein Stück weiter als der Author der zitierten Mail
gekommen. Ich habe einfach die entsprechenden libdivxxxxxx
Bibliotheken nach /usr/local/lib/transcode kopiert. Dann beschwerte
sich transcode, dass eine libm.so.6 fehlt. So, noch schnell die
/usr/compat/linux/lib mit ldconfig aufgenommen und schon sind wir
beim Bus Error!
Wage Vermutung, letztlich selbes Problem, transcode produziert
Segmentation Fault oder Bus Error. Es gibt einen Konflikt der
Bibliotheken? Leider brachte ein Deinstallieren der FreeBSD libdivx
Bibliotheken auch nichts.
Ich habe den Thread unter -ports jetzt gelesen. Bei mir fragte
transcode nach ganz anderen Bibliotheken.
Fazit: Bei mir läuft transcode leider nicht, auch nicht mit den
linux divx Bibliotheken.

Ich danke Dir aber sehr für Deine Hilfe. Sollte ich es wider
Erwarten doch noch zum Laufen bringen, poste ich selbstverständlich
auch meine Lösung.

Schönen Abend noch und viele Grüße
Jochen