Re: Update per Netzwerk anstossen die 2te

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 14 Aug 2003 15:19:20 +0200 (CEST)

G?sta Steen <G.Steen(at)usk18.de> wrote:
> ich würde gerne auf einem online System die Ports u.s.w. aktualisieren.
> Das ist ja auch easy per ssh zu erledigen, aber ich möchte nicht die
> ganze zeit online sein wenn der Server die ganze Nacht arbeitet.
>
> Kann ich das so starten das ich mich ausloggen kann und später mal
> nachschauen kann wie weit er so ist??

Erstens kannst Du das cvs/cvsup ja in den Hintergrund legen
(je nach Shell mußt Du ggf. nohup verwenden). Die Ausgabe
solltest Du in eine Datei umleiten, damit man dort im Falle
von Fehlern nachgucken kann.

Zweitens: /usr/ports/misc/screen

"To this day, many C programmers believe that 'strong typing'
just means pounding extra hard on the keyboard."
        -- Peter van der Linden