Re: copy and paste im xterm

From: Namenloser <toor(at)despammed.com>
Date: Sat, 9 Aug 2003 10:52:36 +0200

Olaf Hoyer wrote:

> Frage: gibt es unter FreeBSD 4.8 mit einem Windowmanager wie xfce oder
> icewm adaequate Moeglichkeiten, einen markkierten String (der mit maus
> und evtl Linksklick geholt wird) stressfrei in ein anderen Window zu
> pasten?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich richtig verstanden habe worauf du
hinaus willst.
Copy&Paste funktioniert unter X11 eigentlich immer so: Text mit der
Maus markieren dann mit der mittleren Maustaste einfuegen (IIRC bei
nur 2 Maustasten beide gleichzeitig druecken). Wer lieber per
Tastaturbefehl einfuegt nimmt Shift-Insert.

Das Ganze funktioniert sogar wenn man mal mit z.B. putty von einem
Windows aus arbeiten muss. Fuer Windows die ueblichen Copy&Paste
Tastenkombinationen (Control-V, Control-C), im Terminal mit mittlerer
Maustaste und Shift-Insert.

--
Namenloser