Re: MP3-Kiste per Fernbedienung runterfahren

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Sat, 02 Aug 2003 23:24:24 +0200

Hallo,

Am Sa, 2003-08-02 um 21.57 schrieb Marc Santhoff:

> Die "Erdung" bekommt man über den grün-gelben Leiter des
> NetzanschluÃkabels, da sollte die Folie drangepinnt sein, wenn's nicht
> "Schutzisoliert" ganz ohne sowas ist.
>
> Nun ja, normalerweise wird bei sowas 'ne Einzelabnahme der
> EMV-Veträglichkeit fällig (AFAIR ca. 5kEUR in TÃV-Labor), aber ich würde
> sagen, wenn Du dein Handy daneben legst und es blibt stumm und das
> Küchenradio bei euch normal schallt, wenn die MP3-Kiste an ist, sollte
> es okay sein ... ;)

Wie sieht es eigentlich mit den ganzen "Designer-Gehäusen" aus? Ihr
wisst schon, die mit Glasscheiben, Lampen, Leuchten und anderen
Firlefanz. Allein die Glasscheibe wo man in das innere des Gehäuses
schauen kann müsste doch einiges an "Strahlung" durchlassen - allein
deswegen ist AFAIK ja auch ein geschlossenes Metall-Gehäuse um die
eigentliche Hardware.

Gruß,
Stefan

--
                             )       \   /      (
                            /|\      )\_/(     /|\
*                          / | \    (/\|/\)   / | \               *
|\________________________/__|__o____\`|'/___o__|__\_____________/|
| Stefan Jahn                  '^`    \|/   '^`                   |
| mailto:stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de V  ICQ: 156608868 (Zeiram) |
| http://www.nemesis-sektor.de                                    |
| http://www.oberdoerfler-schlitzohren.de                         |
| PGP-Key: http://www.nemesis-sektor.de/pgp.txt                   |
| Fingerprint: F5C3 3949 1130 D838 CBAF  2028 CF6C 5FE3 797C 6C02 |
*                    l _/   V           ))        V   \ l         *