Re: MP3-Kiste per Fernbedienung runterfahren

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Sat, 2 Aug 2003 19:47:31 +0200

Hallo,

Bernd Walter schrieb:

> Schau dir mal die Manpage an, was halt so alles Böses ermöglicht.
> Anderen Kernel booten, kein FS flush, nichts loggen, ...

Bis auf "anderen Kernel booten" kann man das aber auch mit
/sbin/shutdown machen. Letzters kennt sogar noch eine Option "-k",
die auch ziemlich böse aussieht, wenn ihr mich fragt... Ich finde,
die beiden geben sich nicht viel. Und auf der MP3-Büchse ist mir
das ehrlich gesagt so ziemlich egal.

> Müsste man sich mal schlau machen.
> Ich kenne jemanden, der sowas seit Jahren unter Linux macht.
> Soweit mir das bekannt ist sollte es nichts alzu kompliziertes
> sein. Von daher sehe ich große Chancen, daß man ein solches
> Programm portiert bekommt.
> Wobei es unter Linux durchaus ein Kernel Interface geben mag.

Lirc gibt es auch für Windows, es dürfte also kein Kernel-Interface
nutzen, dann sollte ich mich vielleicht mal versuchen, das unter
FreeBSD zu übersetzen. Aber wenn das so einfach ginge, wäre es
bestimmt schon in den Ports.

Naja, vielleicht kennt ja irgendwer noch ein natives Programm.
Oder ich schreibe mir selbst eins, indem ich bei Lirc ein bißchen
abgucke. Oder -- da gab es doch so kompakte Funktastaturen... ;-)

--
Gruß,
Patrick