Re: vinum Spielereien

From: Greg Lehey <grog(at)freebsd.org>
Date: Fri, 1 Aug 2003 20:53:15 +1000

On Thursday, 31 July 2003 at 19:35:17 +0200, Oliver Lehmann wrote:
> Hallo,
>
> ich hab mir heute 7 alte SCSI Platten "mitbringen" lassen, mit denen ich
> gerne Zwecks vinum-knowledge etwas rum-RAID-en moechte:
> Die Seagates sind 1GB Platten, die NEC+Quantum 2GB. Ich habe mir jetzt
> vorgestellt, das ich auf der Quantum und der NEC 2 1GB Partitionen mache,
> und dann ueber alle 7 ein RAID-5. Die restlichen 2 1GB Partitionen lass
> ich dann RAID1-technisch mirrorn.

Nein. Man soll nie mehr als eine Vinum-Partition pro Platte
einrichten. Man spiegelt auch keine Partitionen, sondern Plexe.

Das hat in der Tat wenig Sinn.

Greg

--
When replying to this message, please copy the original recipients.
If you don't, I may ignore the reply or reply to the original recipients.