Re: PTY Problem

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 30 Jul 2003 13:26:52 +0200 (CEST)

Gregor Surmann <freebsd(at)mailings.sinuspl.net> wrote:
> Hat jemand schon mal irgendwie geschafft bei 4.8-REL mehr als 256 PTYs zu
> haben? Überall steht es nur etwas von 256.

Nein. Es gibt einen offenen PR (mit Patch) zu diesem Thema.
Du kannst ja versuchen, ihn in Dein 4.8 reinzuwürgen. Ob's
etwas bringt, hängt aber auch davon ab, was für Programme
Du verwendest. Das rxvt aus der Ports-Collection beispiels-
weise kann sogar nur die ersten 96 PTYs nutzen, weil es die
falschen Buchstaben nimmt (wohl für Linux). Ich habe das
extra mal gepatcht, damit es mit den 256 PTYs von FreeBSD
geht. Naja, genau genommen ist es natürlich eh Pfusch, weil
ein Programm _eigentlich_ keinerlei Annahmen über die Namen
der PTYs machen müssen sollte ...

> Dies ist zu wenig für meine Zwecke.

Darf man fragen, was für Zwecke das sind?

PS: Dies ist der o.g. PR:

http://www.freebsd.org/cgi/query-pr.cgi?pr=25866

In dem Patch ist an zwei Stellen ein kleiner Tippfehler:
Solltest Du korrigieren, bevor Du den Patch verwendest.

I worry about my child and the Internet all the time, even though she's
too young to have logged on yet.  Here's what I worry about.  I worry
that 10 or 15 years from now, she will come to me and say "Daddy, where
were you when they took freedom of the press away from the Internet?"
       -- Mike Godwin