Re: OT: Mailspool ueber NFS?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 25 Jul 2003 11:37:04 +1000 (EST)

On Thu, 24 Jul 2003, Bernd Walter wrote:

> Zufällig verteilen kannst du auch per DNS.

Bemerkung zu Round-Robin-DNS: die Windowsmaschinen legen sich auf eine
IP-Adresse fest und nutzen so immer wieder die Gleiche. Beobachtet im
Office meines letzten Arbeitgebers unter Win98 und 2000.

Und wenn ein Ziel down ist, hat die Windose, wenn sie Pech hat, die
kaputte ausgesucht und wird gar nichts mehr los.

Um die Verwirrung komplett zu machen, hat der Win2000-DNS-Server fuers
Office auch noch weit uebers Verfallsdatum gecacht (der Win-Admin
zumindest meinte, es laege nicht an einer Fehlkonfiguration).

Hat nun gar nichts mehr mit dem Thema zu tun;-) (Klar, im Falle von Mail
gibt es auch noch die MXe).

Ich habe Olaf schon geschrieben, dass ich seine Situation anfangs falsch
verstanden habe, deshalb war meine Antwort auch unzutreffend. Sorry.

Gruss
Peter