Sendmail als Client macht mir Probleme

From: Andreas Braml <a.strich.b(at)web.de>
Date: Thu, 24 Jul 2003 23:15:30 +0200

Hallo wieder mal,

nachdem ich das getan habe, was im Handbook als Anleitung für SMTP-Authentication stand (SASL installieren,
Sendmail neu kompilieren, freebsd.mc bearbeiten) und mit dem, was auf der Seite, die dann noch als
Link angegeben war, eine auth-info-Datei in /etc/mail angelegt habe, kann ich immer noch keine Mails aus
mutt heraus über sendmail verschicken. Grund ist, dass als Absenderdomain andi(at)localhost kommt, was
keine gültige Domain ist (logo). Aber: es antwortet nicht der bei SMART_HOST angegebene Server, sondern
der, auf dessen Domain die Empfängeradresse liegt (z.B. gmx.de). Ich weiß, das ist jetzt unschön formuliert,
aber ich hoffe, ihr könnt es nachvollziehen.
Wie kriege ich sendmail dazu, smt.web.de als relay (heißt das so?) zu benutzen, und nicht selbst direkt
die Mail zuzustellen?
Es kann doch nicht so schwer sein...

Danke schon mal

Gruß
Andi

P.S.: Schicke ich die Mail an meine eigene Adresse bei web.de kommt sie an! Vielleicht hilft das noch
weiter.