Re: SSL - verschiedene Domains - verschiedene wwwroot's ? Wie das

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Tue, 22 Jul 2003 14:28:17 +0200

* Widmer Hannes <h.widmer(at)cybernet.ch> [030722 14:23]:

Hallo Hannes,

> Ich hab bislang kein Problem mit SSL gehabt und habe immer eine Lösung
> gefunden. Nun, wird's schwerer und ich habe 2 Domains welche beide
> über https://webmail.domain.ch angesprochen werden können. Dies hab
> ich mit dem default 443 Virtual Host gemacht und Serveraliases.

du kannst nur genau einen Namebased Virtualhost pro TCP-Adresse (sprich
IP:Port) haben, da der SSL-Handshare stattfindet, noch bevor der
Server den HTTP-Header (mit dem dortigen »Host«) überhaupt sieht.

> Nun, normal mit http währe dies nicht so schwer. Da könnte ich ja ein
> 2tes squirremailfolder erstellen und da documentroot auf diesen legen.
> Aber wie mach ich dies bei ssl?

Nimm unterschiedliche Verzeichnisse, Ports, IP-Adressen, ... Nur
unterschiedliche Domainnamen gehen nicht.

Gruss
 Christian

--
Edel sei der Mensch, milchreich die Kuh.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker