Qt3 vs. Qt2 Headerkonflikt

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: 22 Jul 2003 11:11:37 +0200

Guten Tag!

Der Versuch, ports/editors/kxmleditor zu übersetzen ergab folgende
Meldung:

<---schnipp--->
                        NOTICE

You have QT2 headers installed! Installing this port
will result in conflicts between QT3 and QT2!

<---schnapp--->

Meine Frage: Gibt es einen Weg diesen Konflikt zu vermeiden?

Ich könnte mir vorstellen, das es möglich wäre nur Qt3 zu benutzen und
alle davon abhängigen Ports neu zu übersetzen.

Oder, ein wenig schweinisch, die Qt2-Header zu verstecken, indem das
Verzeichnis nach Bedarf umbeannt wird. Aber das habe ich nach zwei Tagen
vergessen und stolpere bestimmt irgendwann drüber ...

Also, wie mach' ich es richtig?

Gruß,
Marc