Re: Midnight commander startup langsam unter zsh

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de>
Date: Sat, 19 Jul 2003 22:53:20 +0200

On Saturday 19 July 2003 22:12, Oliver Fromme wrote:

> Kann eigentlich nicht sein. Wenn das Skript in der ersten
> Zeile sowas wie »#!/bin/sh« stehen hat (wovon ich mal aus-
> gehe), wird es ja von der /bin/sh ausgeführt, sofern Du es
> nicht sourced. Die /bin/sh hat (zum Glück) keine correct-
> Funktion.
>
> Gruß
> Olli

Nee, das wrapper-script hatte kein »#!/bin/sh«, habe es jedoch inzwischen
eingefügt.

Wenn der Hänger auftritt, sieht es so aus mit ps ax:
24250 p1 S+ 0:00,01 /usr/local/bin/mc -P /tmp/mc-manfred/mc.pwd.24230

Der Status S sagt:
 S Marks a process that is sleeping for less than about 20
                       seconds.

Wieso der schläft, ist mir schleierhaft. xterm ist das einzige Terminal, wo
der Hänger bisher nicht aufgetreten ist.

Manfred