Re: httpd-suexec.log wird zu gross

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Wed, 16 Jul 2003 20:36:48 +0200

Hallo,

Andy Tschiersch schrieb:

Eine Bitte: Laß den Vorredner stehen, damit man weiß, wer was
geschrieben hat. Die Form mit Initialien kann das nicht ersetzen.
Im Gegenteil, ich empfinde dies als nicht besonders hilfreich. Mein
MUA färbt z.B. zitierte Zeilen je nach Tiefe unterschiedlich ein,
weil es die Anzahl der >-Zeichen am Zeilenanfang interpretiert.
Deine Methode kann aber von keinem MUA als Zitat erkannt werden :-(

> Kann sein, wenn Du mir erklärst was das ist und wie das geht?

Rotieren heißt: Ab einer bestimmten Größe wird die bisherige Datei
als komprimiertes Archiv zusammengepackt, bei Seite gelegt und eine
neue, leere Datei angelegt, in die der Prozeß dann schreiben kann.

Das kann das Programm newsyslog(8) für dich machen. Du brauchst nur
den passenden Eintrag in /etc/newsyslog.conf anlegen. Die Datei ist
eigentlich selbsterklärend, aber die Manpage von newsyslog auf
jeden Fall trotzdem lesenswert.

Das behebt natürlich nicht das Problem, daß suexec weiterhin für
dich offensichtlich uninteressante Einträge erstellt und die Logs
zumüllt. Da kann ich dir aber nicht weiterhelfen, da ich das
Programm nicht kenne.

--
Gruß,
Patrick