Vacation message mit sendmail

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Tue, 15 Jul 2003 08:43:28 +0200

Moin,

es ist Urlaubszeit und der Bedarf an «I am not here» messages steigt
schlagartig. Ich habe hier einen sendmail/cyrus server unter FreeBSD
auf dem derartige Meldungen generiert werden sollen.

Wenn ich mich richtig erinnere, löste ich das Problem einmal mit
sieve und etwas script. Es funktionierte, war aber ein ziemlicher
Hack.

Gibt es eine einfacher Variante? Kann ich, trotz der Zustellung über
cyrus, vacation verwenden?

Vielen Dank
Matthias

--