RE: Problem mit einem Startscript

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)viebranz.de>
Date: Mon, 14 Jul 2003 14:50:25 +0200

> Wie hast Du das Skript denn aufgerufen?
>
> $ cd /usr/local/etc/rc.d ; ./jabberd.sh start
> funktioniert sicherlich nicht, aber
Ich rufe das gar nicht auf, ich habe die Kiste
letztens gebootet, weil ich Hardware getauscht
habe.

Wenn dann ist das Teil also von den Systemscripten
gestartet worden..

> $ /usr/local/etc/rc.d/jabberd.sh start
> sollte gehen.
So habe ich es vorhin dann manuell wieder
zum laufen gebracht..

>Nein.
Sondern? Das Handbuch war nicht gerade ausführlich in diesem
Punkt..

> Du kannst auch einfach den ganzen if-Absatz löschen und
> »PREFIX=/usr/local« reinschreiben. Mache ich auch immer,
> weil mich das pfuschig gebaute if/expr-Konstrukt nervt.
Wofür ist das überhaupt?

Marcus