X und Syscons gleichzeitig

From: Nicolas Rachinsky <list(at)rachinsky.de>
Date: Fri, 11 Jul 2003 09:01:23 +0200

Hallo,

ich habe hier einen PC mit 2 Grafikkarten, 2 Tastaturen und 2 Mäusen.

Jetzt würde ich gerne mit dem einen Satz X verwenden und dem anderen
Syscons.

Es klappt ohne Probleme, daß syscons die PCI Grafikkarte, PS2 Maus
und PS2 Tastatur verwendet, und X AGP, USB Maus und USB Tastatur.

Was nicht geht, ist, es gleichzeitig zu verwenden, ich muß immer noch
virtuelles Terminal wechseln, der andere Monitor zeigt dann entweder
ein "Standbild" oder nix an.

Habe ich eine Chance? Wie geht das?

Ich habe mal probiert, alle "SET" ioctls auf/an syscons zu unterbinden
(mit einem kruden LD_PRELOAD Hack), das hat bewirkt, daß beides
parallel geht, nur leider kann/will syscons nichts ausgeben, der
Inhalt des Monitors bleibt unverändert.

Nicolas