Re: ppp als Backgroundprozess ohne Einwahl staren...

From: Carsten <Carsten(at)Hashba.de>
Date: Fri, 11 Jul 2003 00:25:07 +0200

Stefan Fischer schrieb:

> Ziel ist es, den ppp nur über pppctl zu steuern. Nur wenn ich den
> ppp als Backgroundprozess starten möchte, muss immer eine Verbindung
> angegeben werden, wobei in jeden Fall versucht wird, eine Verbindung
> aufzubauen.

Willst du das du eine Verbindung mit pppctl steuern kannst, sie als Background
läuft jedoch nicht automatisch einwählt? Also so habe ich es verstanden.

http://www.freebsd.org/cgi/man.cgi?query=ppp&apropos=0&sektion=0&manpath=FreeBSD+4.8-RELEASE&format=html

Dürfte dir da bestimmt weiterhelfen. Habe mich damit noch nicht ganz beschäftigt weil ich
ne 24/7 Leitung habe. Aber folgendes hörts sich schon mal *fast* zutreffend an:

*
 -interactive
             This is a no-op, and gives the same behaviour as if none of the
             above modes have been specified. ppp loads any sections speci-
             fied on the command line then provides an interactive prompt.
*

Ich hoffe ich konnte ein bissel weiterhelfen auch wenn ich nicht ne
vorgefertigte Lösung parat habe (sollte ja bei FreeBSD auch net sein :o)

Gruß Carsten