Re: kernel kompilieren bei 5.1 release, Error code 1 in f*** /usr/src/sys/dev/aic7xxx/aicasm/aicasm_scan.l

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Thu, 10 Jul 2003 00:48:26 +0200

[ Mailingliste wieder mit CC'd - bitte nicht einfach abwuergen! ]

On Tue, Jul 08, 2003 at 08:08:56PM +0200, Paul wrote:

> Das passiert nicht zufaellig gerade beim Compilieren von Modulen?
> Ansonsten - fueg mal dein Configfile an.
>
> Ich hab den GERNERIC auch versucht, macht aber keinen unterschied.
> Hab auch nichts mit Modulen... ich hab alles abgespeckt, kein usb, keine
> seriellen parallelen schnittstellen, nix mit scsi oder firewire, ich hab nur
> die standartsachen damit der rechner lauft eine netzwerkkarte und meine
> soundkarte drin, an der liegts nicht, da der GENERIC die soundkarte ja gar
> nicht drin hat...

Ich fragte nicht, ob du irgendwas als Modul nutzen willst,
sondern ob "make" vielleicht gerade dabei war, Module zu
compilieren. Wenn du das nicht explizit disabled hast (z.B.
durch ein "make -DNO_MODULES"), passiert das nach dem Compilieren
des Kernels.

> Naja, bei mir (-CURRENT vom 3. Juli) klappt ein "make" in dem
> Verzeichnis. Was steht bei dir denn in Zeile 210 von
> aicasm_scan.l?
>

> da stand eine if abfrage, ich versuch grad ne neuinstallation...

Sehr aussagekraeftig. Warum fragst du denn ueberhaupt erst auf
der Liste nach, wenn dich die Antwort eh nicht interessiert, da
du inzwischen schon die Umgebung in der der Fehler passiert
"vernichtet" hast?

bye,
  Harold

P.S.: Es ist schwer zu erkennen was du quotest und was du selbst
      schreibst. Kannst du vielleicht deinen MUA so
      konfigurieren dass das besser erkennbar wird?