Re: daily security output an andere Mailadresse?

From: Sebastian Trahm <inthisdefiance(at)gmx.net>
Date: Tue, 8 Jul 2003 18:53:13 +0200 (CEST)

Hallo,

> Ich denke Du könntest den Aliaseintrag für 'security' in
> "/etc/mail/aliases" anpassen. Also gegen den gewünschten Empfänger
> für den Securityoutput austauschen.
> Aber es gibt hier sicher kompetentere Antworten.
>
> [/etc/mail/aliases]
> # NETWORK OPERATIONS MAILBOX NAMES
> security: root
> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Carsten(at)Hashba.de

Da fehlt einmal wieder die Hälfte. Sorry.

Also folgenden Eintrag in der "/etc/mail/aliases" vornehmen:

security: Carsten(at)Hashba.de

und nach dem erfolgten editieren "newaliases" aufrufen.

siehe auch 'man newaliases'
       Newaliases rebuilds the random access data base for the
       mail aliases file /etc/mail/aliases. It must be run each
       time this file is changed in order for the change to take
       effect.

respektive 'man aliases'

<cheers>

Sebastian