Re: pthread-Probleme

From: Karsten Rothemund <karsten.rothemund(at)etechnik.uni-rostock.de>
Date: Tue, 08 Jul 2003 15:41:38 +0200

On Tue, Jul 08, 2003 at 03:12:46PM +0200, Ulrich Spoerlein wrote:

> Du solltest erstmal versuchen wieder ein sauberes Basis-system zu
> bekommen. Also erstmal alle komischen Eintraege aus /etc/make.conf

in /etc/make.conf sollte nicht aussergewoehnliches drin stehen.

> entfernen. Kernel und Welt neu bauen,

Kernel und World sind frisch gebaut. ...

> /usr/include entfernen. Kernel und
> Welt installieren, mergemaster.

und ge-mergemaster-t.

/usr/bin entfernen? Warum das? und wo bekommt das System dann die
includes her?

> Dann sowas in der Art:
> find {/,/usr/}{bin,sbin} /usr/{lib{,exec,data},include} -mtime +1
>
> Welches Dir alle Dateien im Basis-System ausgeben sollte, die vor mehr
> als 24h modifiziert wurden. Diese kannst du dann nach sorgfaeltiger
> Pruefung loeschen.
>
> Wenn Du dann wirklich alles neu machen willst, solltest du
> /usr/local/{bin,sbin,lib,share} loeschen und ein 'portupgrade -Rrfa'

bei einem portupgrade -ra ist mir das ja aufgefallen ;-)

> laufen lassen. Das _kann_ etwas dauern, ich habe so etwas erst hinter
> mir (Udate von 4.8 auf 5.1).
> Auf jedenfall solltest du mal in /usr/local/lib/compat/pkg aufraeumen.

OK kann ich machen.

> Ich glaube das waere so ziemlich alles. Schau Dir auch mal $PATH genauer
> an, nicht das hier irgendwelche alten binaries im Weg liegen.

Da sollte auch nichts spezielles drin stehen. (Hab nur als user ~/bin
mit aufgenommen, da stehen aber nur ein paar unwichtige
startup-scripte drin).

> PS: Wenn irgendetwas kaputt geht: Jeder ist fuer Sein Tun selbst
> verantwortlich. :)

Ist schon klar! Ich will hier ja auch Tipps und Anregungen.

Gruesse von der Kueste,

--
Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock