Re: Device Polling

From: Carsten <Carsten(at)Hashba.de>
Date: Tue, 8 Jul 2003 13:08:53 +0200

Oliver Fromme schrieb:

> Das war so ungefähr zu erwarten. Ich würde es eingeschaltet
> lassen (und den user_frac-Wert auf dem Default). Der Haupt-
> nutzen von Polling ist, daß es die interaktive Response des
> Systems unter Last deutlich verbessert.

Jo aber die Geschwindigkeit singt dadurch auf etwa 60%
Das is natürlich net so doll. Da ich (leider) keine 100Mbit
Inet Verbindung habe wird diese Geschwindigkeit eh nur
erreich wenn ich darauf lade. Dann kann das System eigentlich
rhig 100% ausgelastet sein. Ich möchte nur die höchstmögliche
Geschwindigkeit erreichen.

> BTW, auf welchen Wert hast Du HZ stehen?

Also ich denke du meinst die Option im Kernel.
Die steht auf 1000. Habe die Anleitung von folgender Seite genutzt.
http://info.iet.unipi.it/~luigi/polling/

Gruß Carsten