Re: 80 GB Festplatte mit älterem BIOS

From: Sam van Ratt <sam.vanratt(at)gmx.net>
Date: Thu, 03 Jul 2003 16:06:55 +0200

Mahlzeit!
ich habe hier einen 386DX40 der nichts über 504MB erkennt, daran
hängt aber eine DTLA60GB. Bedingung: / muß innerhalb des BIOS
bereichs liegen (bei deinen 32GB ja kein Problem
Sobald der Kernel geladen ist, spricht der BSD (IDE) Treiber
an und erkennt große HDs ohne BIOS hilfe.
Hatte damit nie Probleme.... (habe mit dem 386er ein FBSD 2.2.8
laufen und ohne Patch müßte selbst eine 127GB HD noch laufen.
Gruß
Sam