ssh-login reglementieren

From: <norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com>
Date: Thu, 26 Jun 2003 08:50:45 +0200

Hallole,

ich möchte über /etc/login.access und /etc/ftpchroot reglementieren,
das sich bestimmte User nur mit ftp anmelden können und dort
zudem noch ihr Homeverzeicnis nicht verlassen können.

Durch die Einträge "-:gurke:ALL" in login.access und "gurke" in
ftpchroot habe ich dieses Ziel für den User "gurke" erreicht. Leider
greift das nicht für ssh, man kann sich da immer noch interaktiv
anmelden. An welcher Stelle kann ich noch drehen, bzw. welche
Entsprechung hat login.access bei ssh?

Viele Grüße
Norbert