Re: Kleine Mozillafrage [Loesung]

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 23 Jun 2003 23:21:48 +1000 (EST)

On Mon, 23 Jun 2003, Bernd Walter wrote:

> Die Antwort kenne ich nicht, aber das dürfte dir weiterhelfen:
> mozilla --help
> http://www.mozilla.org/unix/remote.html

Es hat mir geholfen, nochmal zu suchen:

Bereits in /usr/X11R6/bin/mozilla ist es versteckt:

LOCATION='new-tab'

Hier ein 'new-window' und alles wird gut, da es dann mit

REMOTE_COMMAND="openURL($@, $LOCATION)"

./$MOZILLA_EXEC -remote "$REMOTE_COMMAND"

an die "drunterliegenden" Skripte weitergegeben wird.

Eigentlich waere es mir lieber, wenn da eine Environmentvariable
abgetestet werden wuerde, noch besser ist m.E. ein Punkt in den
Preferenzen.

Aber vielleicht ist ja auch bei 1.4 alles schon viel schoener..

Es gruesst
Peter