Re: sendmail-sasl und smtpauth?

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de>
Date: Sat, 21 Jun 2003 09:37:17 +0200

On Friday 20 June 2003 18:13, Bernd Walter wrote:

> Es reicht die Sendmail Komponenten neu zu compilieren.
> Dazu gehören auch libsm, libsmdb und libsmutil.
> Da die Statisch gelinked werden müßen die Libs vorher compilieret
> werden.

Danke, das hat funktioniert. Sendmail läuft jetzt. Ich muss mich jetzt nur
noch an SMTP AUTH versuchen.

Ich vermute mal, das der sasl Support ermöglicht, dass sendmail gegenüber
clients SMTP AUTH macht, wenn ich das so konfiguriere.

Wichtiger für mich ist jedoch, dass sendmail sich bei meinem ISP, der SMTP
AUTH unterstützt, authentifiziert. Das hatte ich bisher nicht deutlich
gesagt. Geht das überhaupt?

Manfred