Re: vertical bar in non-kde

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 20 Jun 2003 15:17:49 +0200 (CEST)

Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de> wrote:

> Arbeitest du mit einer amerikanischen Tastatur?

Unterschiedlich. Mein Notebook daheim hat eine US-Tastatur
(ließ sich erstaunlich einfach besorgen), und an der »Ex-
perimentierkiste« hängt auch eine US-Tastatur. Meine Work-
station im Büro hat eine russische Tastatur (nein, ich kann
weder Russisch noch kyrillische Symbole lesen). An anderen
Rechnern hängen meistens deutsche Tastaturen.

Das hindert mich aber nicht, überall eine US-Belegung zu
verwenden (bzw. eine auf meine Bedürfnisse angepaßte US-Be-
legung). Was für Zeichen auf den Tastenkappen drauf sind,
ist ja relativ egal. Ich starre beim Tippen nicht auf die
Tastatur, sondern gucke eher auf den Bildschirm. Oder zu-
mindest versuche ich das.

"Clear perl code is better than unclear awk code; but NOTHING
comes close to unclear perl code"  (taken from comp.lang.awk FAQ)