Re: ftpd Hacker anzeigen?

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Fri, 20 Jun 2003 13:20:26 +0200 (CEST)

On Fri, 20 Jun 2003, Bernd Muent wrote:

> Wahrscheinlich hast du recht mit "Schwachsinn". Ich habe ich eben nur
> von der Begeisterungswelle mittragen lassen, daß man die Leute, die
> diese Skripte über ganze IP-Segmente laufen lassen, auch mal ein bißchen
> zurückärgern kann.

Ich würde von der Vorstellung Abstand nehmen, dass diese Leute diese IPs
wirklich von Hand abscannen. Entweder es sind überforderte
Administratoren, deren Rechner einen Wurm beherbergen. Oder die
Zeitgenossen sind wirklich böswillig und machen ihren Job per Skript....

> Was wäre es denn mit einer cmd.exe derart:
> #!/usr/bin/perl
> print "Content-type:text/plain\n\n";
> print "Windows ist halt Windoofa, wir benutzen Free-BSD!";
>
> oder was auch immer? Vielleicht noch ein Bildchen vom Teufelchen und
> einen Link auf http://www.freebsd.org?

...und deshalb lassen sie sich durch solche Spielereien nicht
beeindrucken, weil die Kameraden sie nicht zu Gesicht bekommen werden.

--
Gruss,
Dominik