Re: vertical bar in non-kde

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Thu, 19 Jun 2003 17:04:09 +0200

On Thu, Jun 19, 2003 at 04:16:38PM +0200, Manfred Lotz wrote:
> Ich habe mal ein Paar Alternativen zu kde ausprobiert und stelle fest, dass
> dort (z.B. icewm),

icewm ist keine Alternative zu KDE, weil es sich um zwei voellig
unterschiedliche Software-Gattungen handelt. KDE ist eine Desktop-
Umgebung und icewm ist ein nackter Window-Manager.

> die "vertical bar" nicht funktioniert.

Was genau meinst Du mit "vertical bar"?
Den vertikalen Scroll-Balken? Dessen Existenz hat eigentlich nichts
mit dem Window-Manager zu tun, sondern haengt von der Konfiguration
des verwendeten Terminal-Programms (xterm, rxvt, etc.) ab. Zur Kon-
figuration dieser Programme verweise ich mal auf die zugehoerigen
Man-Pages.

> Dann ist man ja tot in einer shell.

Was genau meinst Du mit "tot in einer shell"?

-Andreas

--
sick.