Re: Portforwarding??

From: Malte von dem Hagen <DocValde(at)GMX.de>
Date: Thu, 19 Jun 2003 14:45:14 +0200

Hallo Carsten,
am Donnerstag, 19. Juni 2003 um 14:21:16 schrieben Sie:

> Andersherum kann ich auch meine ganze Konfiguration auseinanderflücken
> und sie hier reinschreiben, aber ich weiß nicht ob ich noch alles zusammenfinde.

Eigentlich brauchen wir nur Deine ipfw.conf und die natd.conf, falls Du
NAT mit natd machst.

Üblicherweise ist das Vorgehen auch so, daß Du Deine Firewall erstmal
komplett aufmachst und das Routing zum laufen bringst.

Wenn das funktioniert, dann setzt Du die Firewall auf "reject all" und
gibst nach und nach die benötigten Dienste frei.

Gruß,

Malte

--
Malte von dem Hagen