Re: FreeBSD vs. Linux als NFS Server (mit IRIX als Client)

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 19 Jun 2003 11:36:46 +1000 (EST)

On Wed, 18 Jun 2003, Ihsan Dogan wrote:

> Sollte das nicht mit der mount_nfs Option -g 8 gehen? Zumindest
> steht es so in der Manpage. Allerdings musste ich gerade
> feststellen, dass mein mount_nfs (5.1) die Option -g gar nicht
> kennt.

Seit vorgestern habe ich kein 2.4er Linux mehr. Die Debian woody-Manpage
fuer flock sagte explizit in den Notes, dass es nicht uebers Netz geht.
Und es ging auch nicht..

Die Option -g 8 habe ich erfolglos probiert. Allerdings weiss ich nicht
mehr, ob schon die fehlende mount_nfs-Option der Haken war. Sorry, ich
kann es nicht mehr pruefen.

> Ist in der Praxis durchaus üblich. Wir haben massig Kunden die noch
> Solaris 2.6 haben und fast niemanden, der 9 im Einsatz hat.

Klar, wobei die FreeBSD-Kisten dann doch irgendwann alle nach 4-Stable
gewandert sind. Allerdings nicht sofort nach 4.0, meine ersten 4.1-Systeme
fand ich nicht so richtig brilliant. Bei 4.4 etwa habe ich dann die 3er
geupdatet.

Gruss
Peter