Re: Extensions in Mozilla Firebird 0.6 installieren

From: Bjoern Engels <engels(at)openit.de>
Date: Thu, 12 Jun 2003 18:08:54 +0200

On Thu, Jun 12, 2003 at 05:44:41PM +0200, Skalla Raabjorn wrote:

> Ich habe Mozilla Firebird 0.6 aus den Ports installiert und würde nun gerne ein paar Extensions installieren.
> Wenn ich das als normaler User mache, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich kein Schreibrecht habe.
>
> Mache ich es als root, klappt die Installation, aber die Extensions gehen trotzdem nicht. Und zum Beispiel die CompactMenu Extension hat bei mir alles zerschossen, und dich konnte Mozilla Firebird gar nicht mehr starten :(
> Unter der 0.5 hatte ich auch mal MouseGestures installiert, die konnte ich dann aber nur als root benutzen :(

Ich hatte das gleiche Problem und hab's mit chown -R user /path/zum/firebird geloest.
Das ist zwar keine saubere Musterloesung, hat's aber fuer mich getan, da ich auf
der Maschine eh der einzige User bin.

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Engels                                            OpenIT GmbH