Auflösug der Konsole.

From: Shahab Sanjari <SANJARI(at)hrz1.hrz.tu-darmstadt.de>
Date: Thu, 12 Jun 2003 10:43:42 +0100

Hallo,
Weiss jemand zufällig wie man die auflösung der
konsole ändert? Jetzt läuft der konsole unter BIOS
mode (also 80X25). Und mittels Sysinstall konnte ich
auch nichts ändern ausser dem Font.
Kann man auch den Frequenz ändern?
(Mein Monitor kann 1024X768 bei 75Hz, 60KHz.)

Einer hat mir erzählt dass er filme unter konsole sehen
kann, und zwar so dass er einen Kleinen Bereich oben
rechst auf dem bilschirm dafür konfiguriert hat und der
rest funktioniert wie normale konsole. Also alles ohne X.
Ich glaube es hat mit dem Videospeicher zu tun.
Hat jemand sowas gemacht?

Gurüsse,
Shahab.