Re: Qmail - Error - Permissions

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Thu, 12 Jun 2003 10:05:17 +0200

Oliver Lehmann wrote:

>Wer macht das unter FreeBSD schon.... ;)

>http://pofo.de/HOWTO/qmail/ *dagegenhalt* :P

OK.

>Halte ich fuer paedagogisch etwas wertvoller. Und wer weiss was mir das
>.pl script da alles ausfuehrt ;)

Naja, man sollte es schon mal durchlesen und versuchen zu verstehen.
In früheren Versionen musste man alles von Hand machen, mit dem
Ergebnis, das es auf der Liste viele Fragen von Leuten gab, die entweder
nicht richtig lesen konnten, oder das Gelesene nicht verstanden, oder
beides ;-)
Dann ist Matt dazu übergegangen, immer mehr in sein Skript zu packen,so
das man wohl mittlerweile den Toaster fast blind installieren kann.
Wenn's dann immer noch nicht funktioniert, lässt sich Matt für ein
kleines Handgeld dazu überreden, den Toaster zu reparieren ...

Rainer