Re: Hardware Monitoring healthd Gigabyte 7ixe4

From: Oliver Velten <ovelten(at)GMX.de>
Date: Wed, 11 Jun 2003 20:36:12 +0200

On Tue, Jun 10, 2003 at 05:31:40PM +0200, Oliver Lehmann wrote:

> Hallo, hast du mal xmbmon (/usr/ports/sysutils/xmbmon) ausprobiert? Geht
> auf Wunsch auch ohne X11.. Das hat mir bis jetzt bei so manch einem Board
> Werte geliefert die ich mit anderen Tools nicht bekommen konnte...

Das ist ein guter Tip gewesen. Das mbmon liefert mir vernünftige
Werte. Allerdings vermisse ich ein paar kleine Features. Z.B.
würde ich gerne den Rechner automatisch herunterfahren lassen
wenn die Temperatur zu gross wird oder. Da ich die Daten mit dem
mrtg auswerte ist es wohl am einfachsten wenn ich da einen trigger
einbaue?
Im BIOS gibt es zwar auch die Option das der Rechner ab einer
gewissen Temperatur heruntergefahren wird aber das setzt ACPI
voraus. Kann ich das mit 4.8 irgendwie benutzen?

Cheers,
                Oliver

--
http://www.baily.de/