Re: Kleine Bind Frage

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd(at)got-root.net>
Date: Wed, 11 Jun 2003 17:49:13 +0200

On Wed11 Jun (17:21:37), Hannes Widmer <h.widmer(at)cybernet.ch> wrote:

Hoi Hannes,

> Also, so ein ieber lieber *....* Kunde, möchte, wenn er im
> Browser statt www.domain.ch nur domain.ch eingibt, er somit
> auf die gleiche seite kommt. Das Problem bei diesem lieben
> herren ist, dass er immermal wieder seine IP Adresse ändert
> und die DNS einträge hn jedesmal kosten. Er hat nun irgendwo

Warum laesst Du ihn dann nicht dafuer zahlen? Wenn Du jedesmal
seine IP aendern musst, nur weil er sich nicht entscheiden kann,
dann ist das doch ein Service, den er bezahlen soll?!

> beim kollegen nen DNS Eintrag für sagen wir als Beispiel
> domain2.ch ... Domain.ch sollte nun auf www.domain2.ch zeigen....
> Wie gesagt domain.ch --> www.domain2.ch ... Dies aber dns
> technisch.

Das hat Olli ja schon beschrieben. Es ist natuerlich moeglich

domain.ch IN CNAME www.domain2.ch

einzutragen, aber das wars dann auch. Es sind dann keine weiteren
Eintraege mehr moeglich. Die komplette Domains wird dann analog zu
www.domain2.ch behandelt.

> Ich weiss, das mit:
>
> @ IN A IP-Adr
>
> sich diese domain danach ansprechen lässt..oka, kommt noch auf die
> konfig des Webservers draf an aber da funzt....

Jap. Und das ist auch die einzige Moeglichkeit, die ich jetzt sehe.

Ciao,
  -Martin.

--
got root?