Hardware Monitoring healthd Gigabyte 7ixe4

From: Oliver Velten <ovelten(at)GMX.de>
Date: Tue, 10 Jun 2003 17:05:27 +0200

Hallo,

ich habe ein Gigabyte 7ixe4 Board. Nachdem mir gestern das
Netzteil aufgrund eines defekten Lüfters abgeraucht ist möchte
ich mit dem Healthd ein Hardware Monitoring laufen lassen.

Das Board hat einen Winbond W83782 health chip drauf welches auch
vom healthd unterstützt werden sollte. Wenn ich den aber mit

$ healthd -I -B -d -2

starte bekomme ich keine realistischen Werte. Z.B.

Temp.= 255.0, 0.0, 0.0; Rot.= 0, 0, 0
 Vcore = 4.08, 4.08; Volt. = 4.08, 6.85, 15.50, 6.07, 5.11

Im Augenblick ist nur der CPU Lüfter an das Board angeschlossen
und die Drehzahl sowie die Temperatur wird im Bios auch
vernünftig angezeigt.

Die Werte ändern sich auch nicht deshalb gehe ich davon aus dass
diese gar nicht vom Board ausgelesen werden.

Woran könnte das liegen? Gibt es noch alternativen die Daten
auszulesen und den Rechner im Notfall automatisch
herunterzufahren etc.

Cheers,
                Oliver

--