Re[2]: Unter anderen User ausf?hren

From: Andy Tschiersch <andy(at)tschiersch.com>
Date: Mon, 9 Jun 2003 17:34:28 +0200

Am Montag, 9. Juni 2003 um 14:50 schrieb Harold Gutch:

HG> Das benutzt zwar auch su, allerdings fuehrt es den entsprechenden
HG> Befehl gleich aus, macht also alles in einem Schritt:

HG> # su -m USER -c "BEFEHL"

HG> (s. auch "man su"). Hilft das, oder willst du wirklich su
HG> komplett sein lassen?

Ja, das reicht mir vollkommen. Danke an alle die geantwortet haben.

Jetzt habe ich aber gleich das nächste Problem, was durchaus noch in
dieses Thema passt:

su -m sambauser -c "/usr/local/bin/wget -b --http-user=wget
--http-passwd=4x93Fm6y -P /usr/windows/serverbackup
http://www.test.de/file.tar.gz"

das -b bei wget steht dafür, dass der Donwload im Hintergrund ablaufen
soll. Nur leider funktioniert es mit dem su nicht mehr. Lass ich das -b
weg, funktioniert es aber auch mit su. Hat jemand eine Idee warum?

Danke und Gruß,
Andy Tschiersch