Re: Nautilus 2

From: Karsten Rothemund <karsten.rothemund(at)etechnik.uni-rostock.de>
Date: Fri, 06 Jun 2003 10:22:42 +0200

On Wed, Jun 04, 2003 at 10:25:44AM +0200, Jens Rehsack wrote:

[eigenes Zeug geloescht]

> Vielleicht wäre es besser gewesen, portupgrade(1) (sysutils/portupgrade)
> zu benutzen? Und um ehrlich zu sein - so groß sind die Sourcen auch
> nicht, also bietet sich auf jeden Fall die Option des selbst bauens.

Mit portupgrade haeb ich ein bischen gespielt. In dem Zusammenhang
eine Frage: gibt es eine Moeglichkeit, ein Package auf "HOLD" zu
setzen (ist Debian-Sprech), so dass es bei einem portupgrade (oder
auch bei einem rekursiven Install eines anderen Pakets) irrtuemlich
geupdatet wird.

Konkret geht es um Unison: auf meinem Lapptop und auf meinem
Buerorechner (beides Linux) gibt es das nur in Version 2.9.1;
FreeBSD-Ports stellen abber 2.9.20 zur Verfuegung - und die beiden
Versionen vertrage sich nicht :-(. Also habe ich ein aelteres Package
von Unison 2.9.1 installiert. Und das sollte halt erstmal so bleiben.

Wie imer reicht auch ein RTFM, habe aber im Handbuch und den Man-Pages
nichts dazu gefunden.

Danke fuer eure Tipps.

--
Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock